Donnerstag, 30. Oktober 2008

umperlte Achatscheibe


Das umperlen macht mir momentan besonders viel Freude.
Die Achatscheiben haben mir allerdings Kopfzerbrechen bereitet.
Die unregelmäßige Form und die scharfen Kanten hatten mich schon fast in die Verzweiflung getrieben.
Dann fand ich auf dieser Seite die Lösung http://oceanie.rdv-creatif.com/, Danke!

Herringbone verflochten


Diese Kette hat sich wie von selbst aus einem Versuch ergeben.
Hatte eigendlich noch einen passenden Anhänger, aber nach dem alles fertig war fand ich es zu überladen. Also hab ich den Anhänger wieder entfernt und jetzt gefällts mir.

Samstag, 4. Oktober 2008

Den Sommer bewahren


Verhäkelt wurden orange gefärbte Korallsplitterperlen auf orangenem türkischem Garn. Enden verknotet und versteckt in silberfarbenen Hülsen.
Links und rechts vom Silberverschluß Karneoltonnen, Balispacer und eine 6mm Holzperle ebenfalls in orange. Effektive Arbeitszeit nicht mal 3 Stunden :)